Über mich

Über mich - Mehr erfahren über Nordic-Walking-Guide.de

Hier erfährst Du mehr über den Autor von Nordic-Walking-Guide.de (Quelle: Michael Stankus/shutterstock.com)

Hallo liebe Leserin, lieber Leser

Ich heiße Thomas und betreibe den Sport Nordic Walking seit einigen Jahren als Hobby. Genauer gesagt seit 2015.

Da ich beruflich viel mit Websites zu tun habe, dachte ich mir, es wäre an der Zeit, mein eigenes Projekt über Nordic Walking zu starten. Die Idee für Nordic-Walking-Guide.de war geboren.

Meine Vision

Ich verfolge das Ziel, mit meiner Website alle möglichen Themengebiete abzudecken, die für angehende und aktive Nordic Walker interessant sein könnten. Dabei gehe ich nicht nur auf die Technik und die richtige Ausrüstung ein, sondern auch auf verwandte Themen wie Zeckenbisse, Heuschnupfen und Frühjahrsmüdigkeit. Quasi alles, was das Nordic Walking Herz begehren könnte.

Ich versuche die Inhalte stets so aktuell wie möglich zu halten und stetig zu erweitern.

Geschichte dieser Website

Die ersten Artikel für Nordic-Walking-Guide habe ich im Jahr 2016 geschrieben. Dann ist erstmal lange Zeit nichts passiert.

Seit Ende 2020 – unter anderem angetrieben durch die Corona-Krise – habe ich der Seite ein neues Aussehen verpasst und schreibe seitdem stetig an neuen Inhalten. Denn was passt besser zu einem Lockdown, in dem die Fitnessstudios geschlossen haben, als Bewegung an der frischen Luft?

Monetarisierung

Um das Projekt zu stemmen und stetig zu erweitern, habe ich viele Artikel mit dem Partnerprogramm von Amazon und klassischen Werbeanzeigen versehen.

Wenn Du etwas über die Amazon-Links bestellst, entstehen für Dich keine Mehrkosten, allerdings erhalte ich eine kleine Provision. Entsprechende Links habe ich mit einem * gekennzeichnet.

Kontakt

Du möchtest mit mir in Kontakt treten? Dann verwende doch einfach das Kontaktformular. Ich freue mich immer über Kritik, Feedback und Kommentare.